Gabriele Metz

Beizjagd zu Pferde

In dieser Show wird dem Publikum die Beizjagd zu Pferde nähergebracht, die in Europa früher als Freizeitvergnügen den Herrschaften vorbehalten war.

Unter einer Beizjagd versteht man auch die Falknerei, und somit das Abrichten, Pflegen von und das Jagen mit Hilfe eines Greifvogels. Dabei wird auf sogenanntes Haarwild und Federwild jagd gemacht. Als Statussymbol des Adels und der herrschenden klassen ist es heutzutage noch im arabischen und asiatischen Raum ein Symbol mit hohem Prestige und weit verbreitet.

Im Pferdemuseum wird Marius Schneider im Hippomax dem Publikum anschaulich demonstrieren wie diese hohe Kunst des Jagens auf dem Pferd seinerzeit betrieben wurde.

Das Pferdemuseum liegt inmitten des Allwetterzoos Münster und ist auch nur über den Zoo erreichen.

WordPress › Fehler

Es gab einen kritischen Fehler auf deiner Website.

Erfahre mehr über die Problembehandlung in WordPress.