Hits für Kids
ABO PHOTOGRAPHY/shutterstock

Star Wars Tag im Movie Park

Star Wars-Tag im Movie Park in Bottrop mit Special Guest Richard Bonehill!

Schon jetzt steht fest, dass 2013 für Star Wars-Fans ein absolutes Highlight ist! Denn wie aus dem Hyperraum war sie auf einmal da – die Nachricht, dass der „Krieg der Sterne“ schon bald seine Fortsetzung mit Star Wars Episode VII im Kino finden wird.

Um die Vorfreude auch auf dem fernen Planeten Erde noch größer werden zu lassen, gab es bereits die Star Wars Tage im Legoland, die Star Wars Celebration Europe in Essen und sogar einen Star Wars Tag in Solingen. Darüber hinaus hat der neue Oberbefehlshaber der imperialen Flotte entschieden, dass eine Legion seiner besten Truppen am 14. September erneut den Movie Park Germany besuchen wird. Die German Garrison kommt mit einem Aufgebot von mehr als 150 Star Wars-Charakteren, um für das richtige Todessternfeeling zu sorgen. Bereits um 10 Uhr empfängt der dunkle Lord zusammen mit Stormtroopern, Kopfgeldjägern und Tie-Jäger-Piloten die Gäste, um sich persönlich den ganzen Tag darüber zu informieren, ob der Bau der neuen imperialen Flotte pünktlich abgeschlossen wird.

Mittlerweile hat der imperiale Geheimdienst die Nachricht entschlüsselt und herausgefunden, dass es sich bei dem prominenten Schauspieler aus den Star Wars-Kinofilmen um Richard Bonehill handelt, der den Sith-Lord und die gesamte German Garrison am Star Wars-Tag unterstützen wird. Der gebürtige Brite hat im Laufe seiner Karriere in vielen Kultfilmen mitgespielt. Neben seinen Rollen in “Star Wars Episode V & VI”, in denen er unter anderem Stormtrooper, Snowtrooper oder auch den Co-Piloten von Lando Calrissian beim Anflug auf den zweiten Todesstern verkörperte, spielte er auch in der Serie “Doctor Who” mit sowie in “Highlander”, “Flash Gordon” und der Komödie “Top Secret”.

Richard Bonehill wird sich in einer Frage-Antwort-Runde den Fragen seiner Fans stellen und an zwei Terminen kostenlose Autogramme geben. Natürlich werden auch von den Fans mitgebrachte Star Wars-Artikel gerne unterschrieben.

Darüber hinaus wird Robert Vogel (Freier Journalist & Raumfahrt- und Science Fiction Experte) in diesem Jahr wieder zu Gast sein einen Vortrag zum Thema „Die besten Star Wars Fanfilme“ halten. Seit Mitte der 90er Jahre wird – nicht nur in Amerika – eine zunehmende Anzahl von STAR WARS-Fanfilmen hergestellt. Mittlerweile ist es schon schwer geworden, die herausragendsten Produktionen (sei es vom Aufwand, von der Idee oder auch von der Originalität) herauszufiltern. Robert Vogel gibt einen Überblick und stellt auch eine Liste zur Verfügung, damit man diese kleinen Juwelen findet.

COVID-19

An alle Abenteuerlustigen und Eventbegeisterten: auf Grund der aktuellen Corona-Pandemie kann es zu Abweichungen von Location, zugelassener Bersucheranzahl und Länge des Events kommen. Das NRWHITS Team agiert für euch nach bestem Wissen und Gewissen, deshalb solltet ihr euch bei konkreten Fragen am besten direkt an den Veranstalter wenden . Mehr Informationen >