Wayne McGregor / Random Dance / Atomos, Photo Rick Guest with Olivia Pomp

schrit_tmacher Festival

Das schrit_tmacher Festival wird 22 Jahre alt und geht in die 20. Ausgabe.

Seit 1993 findet das schrit_tmacher Fesitval bereits in Aachen statt und gibt jährlich einen Einblick in internationale zeitgenössische Tanzkunst in all ihren Facetten. Intensive, künstlerische, tiefsinnige, ausdrucksstarke Tanzproduktionen live erleben.

An zwei ausgesuchten Spielstätten kann man sich von den vielseitigen Stilrichtungen des modernen Tanzes beeindrucken lassen: in Deutschland bildet Aachens “Fabrik Stahlbau Strang” und im niederländischen Heerlen das “Theater Heerlen” Standorte des beliebten Festivals.

Für 2015 konnte Festival-Leiter Rick Takvorian den Aachener Künstler und Maler Eric Peters gewinnen, der für seine Portraits, Tierdarstellungen und Landschaftsmotive bekannt ist. In seinen Werken befasst er sich mit der Schöpfung und den psychischen Abgründen des Menschen. Die Kooperation mit Eric Peters wird in der optischen Repräsentation des Festivals erkennbar sein.

Alle aktuellen Infos kann man sich übrigens auch bei Facebook einholen.

COVID-19

An alle Abenteuerlustigen und Eventbegeisterten: auf Grund der aktuellen Corona-Pandemie kann es zu Abweichungen von Location, zugelassener Bersucheranzahl und Länge des Events kommen. Das NRWHITS Team agiert für euch nach bestem Wissen und Gewissen, deshalb solltet ihr euch bei konkreten Fragen am besten direkt an den Veranstalter wenden . Mehr Informationen >