Mike Goehre

Ritterfestspiele auf Burg Satzvey

Die legendären Ritterfestspiele auf Burg Satzvey eröffnen eine Welt voll atemberaubender Spektakel und Shows. Gaukler, Ritter, Spielleute, Händler und holde Damen bevölkern die Burg. Ein großes Ritterlager und das mittelalterliche Markttreiben laden zum Besuch ein.

Faszinierende Reiteinlagen und fesselnde Schwertkämpfe ziehen Mittelalterfans in ihren Bann. Höhepunkt des mittelalterlichen Treibens rund um die Burg sind die Festspiele, die unter der Regie von Thorsten „Loki“ Loock eine völlig neue Show präsentieren werden. Schon seit über 30 Jahren öffnet Burg Satzvey nun schon seine Tore für die mittelalterliche Welt und überzeugt Groß wie Klein auf ganzer Linie.

Aber auch auf dem restlichen Teil des 4,5 Hektar großen Burggeländes gibt es allerlei zu entdecken. Altertümliche Trank und Speisen, Marktplätze und Musikanten Auftritte stehlen sich hier gegenseitig die Show und versetzten die Besucher in die Zeit der Minnesänger und Romantik. Ein gelungener Ausflug ist garantiert.

Weitere Termine:

  • 02.-03.09.
  • 09.-10.09.
COVID-19

An alle Abenteuerlustigen und Eventbegeisterten: auf Grund der aktuellen Corona-Pandemie kann es zu Abweichungen von Location, zugelassener Bersucheranzahl und Länge des Events kommen. Das NRWHITS Team agiert für euch nach bestem Wissen und Gewissen, deshalb solltet ihr euch bei konkreten Fragen am besten direkt an den Veranstalter wenden . Mehr Informationen >