Touristikgemeinschaft Wittekindsland / Fotoclub Enger

Museumsfest rund um die Stiftskirche

Feiern wie zu Herzog Widukinds Zeiten

In Enger fabd der legendäre Sachsen-Herzog Widukind seine letzte Ruhestätte. An sein Leben, an seinen Kampf gegen Karl den Großen erinnert das Widukind-Museum, das einmal im Jahr zum großen Museumsfest rund um die Stiftskirche lädt. Mitmachaktionen, Vorführungen und Ausstellungen unter freiem Himmel lassen dann die Zeit des frühen Mittelalters lebendig werden.

COVID-19

An alle Abenteuerlustigen und Eventbegeisterten: auf Grund der aktuellen Corona-Pandemie kann es zu Abweichungen von Location, zugelassener Bersucheranzahl und Länge des Events kommen. Das NRWHITS Team agiert für euch nach bestem Wissen und Gewissen, deshalb solltet ihr euch bei konkreten Fragen am besten direkt an den Veranstalter wenden . Mehr Informationen >