Ralf König

LesArt.Festival

Seit dem Jahr 2000 findet das LesArt.Literaturfestival nun schon in Dortmund statt und bietet neben bekannten Autorinnen und Autoren auch Nachwuchskünstlern eine Bühne.

Neben dem bloßen Vorlesen gehören hier auch Überschneidungen von Literatur mit anderen Medien und Künsten zum Programm. Für die jungen Künstler wird zusätzlich der “LesArt.Preis der jungen Literatur” verliehen.

Das Festival findet hauptsächlich in den Räumlichkeiten des Theater Fletch Bizzel statt, aber auch an anderen Dortmunder Lokalitäten. So findet auch eine Lesung in den Mannschaftsumkleideräumen des Signal Iduna Parks statt. Genaue Orte, Termine und Eintrittspreise finden Sie auf der Homepage des Festivals oder dort auch als Flyer zum Download: hier.

COVID-19

An alle Abenteuerlustigen und Eventbegeisterten: auf Grund der aktuellen Corona-Pandemie kann es zu Abweichungen von Location, zugelassener Bersucheranzahl und Länge des Events kommen. Das NRWHITS Team agiert für euch nach bestem Wissen und Gewissen, deshalb solltet ihr euch bei konkreten Fragen am besten direkt an den Veranstalter wenden . Mehr Informationen >