Jürgen Becker

Jürgen Becker

Wer eine Einladung zu einer Vernissage erhält, liest sogleich den Warnhinweis, den man auch von Zigarettenschachteln kennt: “Vorsicht Herzinfarkt!” In jener Brange heißt das: “Der Künstler ist anwesend!”. Das ist gefährlich, denn dann darf kein falsches Wort fallen, schließlich ist der Künstler der Schöpfer. Er ist wie Gott. Man kann ihn anbeten, aber nicht befragen, denn wenn er seine Arbeit erklären muss, wird sie überflüssig. Das Bild muss aus sich selbst sprechen – aber oft sagt es einem nichts! Was sagt man dann?

Der Gastgeber der WDR-Kabarettsendung “Mitternachtsspitzen”, Jürgen Becker reicht seinem Publikum den Pinsel und mischt die Welt der Kunst auf, die oft religiöse Züge hat.

Beckers kabarettistische Kulturgeschichte knallt seinen Zuschauern respektlos die Kunst und den Kult um die Ohren und gibt ihnen damit zugleich die Freude an beidem zurück. Nebenbei hat er viele berühmte Werke von Rubens, Rembrandt und Rauch als Requisite, die er eloquent begutachtet: “Alles prima Maler sin dat!“

Weitere Termine in NRW: 25.02.12 Gelsenkirchen, 15.03.12 Hamm, 22.03.12 Düsseldorf, 17.04.12 Bielefeld, 20.04.12 Mülheim an der Ruhr, 23.11.12 Witten, 02.02.13 Herne

TICKETS KAUFEN BEI EVENTIM

 

 

 

WordPress › Fehler

Es gab einen kritischen Fehler auf deiner Website.

Erfahre mehr über die Problembehandlung in WordPress.