Hits für Kids
Romrodphoto/shutterstock

Familiensonntag – Von Tuften, Poffeln und Erdäppeln

An diesem Familiensonntag dreht sich wieder alles um die Kartoffel.

Bereits beim Familiensonntag im April wurde ein großer Kartoffelacker direkt am Kloster Bentlage unter Mithilfe der Kinder bestellt. Nun heißt es: Erntezeit! Der Oldtimer-Traktoren-Club Wettringen wird mit historischen Maschinen die runden Knollen aus der Erde heben. Aber dann ist die Hilfe der Kinder gefragt. Und was gibt es besseres, als eine erntefrische Kartoffel zu einer Leckerei zu verarbeiten? Gemeinsam mit den Rheiner Landfrauen können die Kinder Pellkartoffeln, Pommes und Bratkartoffeln zubereiten und natürlich auch direkt essen. Salz-Quiz, Probesieden und vieles mehr runden das Programm ab.

COVID-19

An alle Abenteuerlustigen und Eventbegeisterten: auf Grund der aktuellen Corona-Pandemie kann es zu Abweichungen von Location, zugelassener Bersucheranzahl und Länge des Events kommen. Das NRWHITS Team agiert für euch nach bestem Wissen und Gewissen, deshalb solltet ihr euch bei konkreten Fragen am besten direkt an den Veranstalter wenden . Mehr Informationen >