E.O.F.T.

European Outdoor Film Tour

Extremsportler lassen uns immer wieder staunen aber auch schaudern, denn oft ist dieser Sport mit viel Nervenkitzel verbunden.

Für alle diejenigen, denen das zu gefährlich ist, die aber dennoch fasziniert sind, gibt die European Outdoor Filmtour einen Einblick in dieses Abenteuer. Zehn Kurzfilme portraitieren in unterschiedlicher Art und Weise – mal lustig, mal dramatisch traurig – was Sportarten wie das Klettern, Tauchen, Bersteigen und Kajakfahren ausmachen kann.

Von einer Gruppe Franzosen die auf einem Seil zwischen den Felsnadeln des Mont-Blanc-Massivs balancieren, über mutig Kajakfahrer, die den Kongo bezwingen wollen, bis hin zu vier Frauen – den “Baffin Babes” – die 80 Tage durch die Eiswüste der kanadischen Insel Baffin Island wanderten.

Vielleicht wird dann verständlicher, warum Extremsportler für diesen Kick immer wieder aufs Neue ihr Leben riskieren. Auf jeden Fall wird dieser Besuch zu einem besonders spannenden Kinoerlebnis.

Weitere Termine in NRW:

COVID-19

An alle Abenteuerlustigen und Eventbegeisterten: auf Grund der aktuellen Corona-Pandemie kann es zu Abweichungen von Location, zugelassener Bersucheranzahl und Länge des Events kommen. Das NRWHITS Team agiert für euch nach bestem Wissen und Gewissen, deshalb solltet ihr euch bei konkreten Fragen am besten direkt an den Veranstalter wenden . Mehr Informationen >