Skytours Ballooning GmbH/S.Tiemann

Ballonfestival Bonn

Das Ballonfestival Bonn findet dieses Jahr zum bereits 7. Mal statt. Erneut starten 25 Heißluftballons von der großen Blumenwiese in der Rheinaue in den Sonnenauf- oder Sonnenuntergang.

Offizieller Festivalstart ist am Freitagabend. Gegen 18.30 Uhr kann man auf der Blumenwiese auf das Wochenende anstoßen, während die ersten Ballone startklar gemacht werden und dann Richtung Wolken aufsteigen.

Am Samstag wird auf die Besucher ein abwechslungsreiches Familienprogramm warten, mit Aktionen und Angeboten wie Kistenklettern, Zorbing, Glücksrad oder Bungeetrampolinen. Auch diverse Informationsstände rund um das Thema Luftfahrt wissen zu unterhalten, bis die Heißluft- und Modellballone am Abend ab 18.30 Uhr gen Himmel fahren.

Das traditionelle Ballonglühen am Samstag gegen 23 Uhr ist, im wahrsten Sinne des Wortes, ein Highlight des Festivals. Nach der Fahrt werden die Ballons noch einmal auf der Wiese aufgestellt und illuminieren den Nachthimmel – ein wahrlich atemberaubender Anblick.

Am Sonntag folgt der zweite Teil des Familienfestes mit den gleichen Sport- und Spaßangeboten – jetzt kann man sich noch einmal richtig austoben. Gegen 19 Uhr steigen auch heute die Heißluftballone empor. Wer schon immer mal mitfahren wollte, hat also auch am Sonntag noch Gelegenheit dazu.

COVID-19

An alle Abenteuerlustigen und Eventbegeisterten: auf Grund der aktuellen Corona-Pandemie kann es zu Abweichungen von Location, zugelassener Bersucheranzahl und Länge des Events kommen. Das NRWHITS Team agiert für euch nach bestem Wissen und Gewissen, deshalb solltet ihr euch bei konkreten Fragen am besten direkt an den Veranstalter wenden . Mehr Informationen >