Halloween 2020
Andyone/Unsplash/CC0 Creative Commons

Halloween 2020

Die besten Grusel-Tipps für Zuhause

Allerheiligen und somit auch Halloween steht kurz bevor und das Corona-Virus hält das öffentliche Leben leider noch immer fest im Griff. Das bedeutet aber nicht, dass man Halloween nicht auch zuhause mit den Lieben feiern kann. NRWHITS hat für Dich die besten Tipps und Tricks herausgesucht, um Halloween selbst 2020 unvergesslich zu machen:

Kürbisse schnitzen

Damit man so richtig in schaurige Halloween-Stimmung kommt, dürfen die leuchtenden Kürbisse natürlich nicht fehlen. Das Schnitzen des Fruchtgemüses kann dazu noch unheimlich viel Spaß machen und unterhält auch ältere Kinder für eine ganze Weile. Dazu ist es ein schönes Gefühl, wenn man sein Werk am Abend endlich leuchten sieht. Das Tolle daran: Außer einem Kürbis, den es derzeit in jedem Supermarkt zu kaufen gibt, brauchst Du nur Gegenstände, die sowieso in jedem Haushalt zu finden sind. Ein ausführliches Video-Tutorial dazu findest Du zum Beispiel hier:

Gruselige Snacks für die Halloween-Feier daheim

Auch wenn man seine Kontakte möglichst einschränken sollte – eine Halloween-Party mit der Familie oder der WG daheim ist auch trotz der Kontaktbeschränkungen möglich. Und wie kommt man besser in Stimmung, als mit ein paar richtig gruseligen Snacks? Durch das Zubereiten verfliegt die Zeit vor dem Abend auch wie im Flug. Inspiration dazu findet man in zahlreichen Tutorials zum Beispiel auf YouTube. Also freu Dich auf leckere abgetrennte Füße aus Mett, Finger aus Pizza oder Augäpfel aus Käse. Für manche ist alleine das Essen schon eine echte Herausforderung.

Der klassische Horrorfilm-Abend

Das geht an Halloween wirklich immer: Ein schaurig schöner Filmeabend, an dem man sich die neusten Schocker aus Hollywood ansieht. Wer seine Sammlung der unheimlichsten Blu-Rays oder DVDs schon tausend Mal gesehen hat, sollte zu Halloween unbedingt auf die gängigen Streaming-Plattformen oder ins TV-Programm schauen: Hier gibt es meist ganze Specials, bei denen Netflix und Co. das Schaurigste aus der Filmwelt zeigen. Also schnappt euch Popcorn und eine Kuscheldecke und gruselt euch zusammen auf der heimischen Couch!

Die unheimlichsten Brettspiele für Halloween

Auch ein Spieleabend kann ganz im Zeichen der Geisterstunde stehen. Auf dem Spiele-Markt gibt es mittlerweile etliche Brett- und Kartenspieltitel, die thematisch bestens zu Halloween passen. Sei es „Villen des Wahnsinns“ oder „Monster Slaughter“, „Hexentanz“ oder „Spinnengift und Krötenschleim“ – Online oder im Fachhandel findest Du bestimmt das Richtige für die Halloween-Nacht und es ist für jedes Alter etwas dabei.

Halloween-Kostüme selber basteln

Auch wenn man dieses Jahr nicht auf Halloween- oder Allerheiligen Parties gehen kann: Ein Kostüm basteln bringt Spaß, Freude und vertreibt die Zeit. Besonders die Kleinen verkleiden sich bekanntlich gerne, warum also langweilige Kostüme kaufen, wenn man diese auch selbst machen kann? Dabei ist es egal, ob man sich mit Mullbinden als Mumie einwickelt oder mit dem alten Bettlaken als Gespenst verkleiden möchte: Der Spaß dabei bleibt garantiert nicht auf der Strecke. Wem die nötige Inspiration noch fehlt, findet zahllose Videos im Internet:

Das NRWHITS Team wünscht Dir einen gespenstischen Abend!


30. October 2020
Schlagwörter: