weltrekordversuch-das-groesste-papierschiff-der-welt

Das Highlight zum Saisonstart: ein besonderer Weltrekordversuch. Aus mehr als 200 Quadratmeter Papier soll das größte Papierboot der Welt entstehen.

Die Papierfläche aus dem das Schiff entsteht, ist insgesamt mehr als 200 qm groß. Einmal gefaltet wird der Kahn 11,97 Meter lang und 3,42 Meter hoch sein. Tatkräftige Unterstützung bekommen die Faltmatrosen von Deutschlands wohl coolster und beliebtester TV-Familie den Wollnys, die fleißig mit falten, malen und bauen werden.

Im Anschluss daran sind alle Besucher eingeladen, das fertige Rekordboot bunt zu bemalen oder ein eigenes kleines Papierboot als Begleitung für die Jungfernfahrt zu basteln.

COVID-19

An alle Abenteuerlustigen und Eventbegeisterten: auf Grund der aktuellen Corona-Pandemie kann es zu Abweichungen von Location, zugelassener Bersucheranzahl und Länge des Events kommen. Das NRWHITS Team agiert für euch nach bestem Wissen und Gewissen, deshalb solltet ihr euch bei konkreten Fragen am besten direkt an den Veranstalter wenden . Mehr Informationen >