shadowland

Pilobolus Dance Theatre: Shadowland – Schattentheater war gestern.

1971 als experimentierfreudige Außenseitertruppe gestartet, wurde PILOBOLUS schnell bei Tanzexperten überall auf der Welt zum Begriff. Im Jahr 2007 faszinierte die amerikanische Tanzkompanie Pilobolus die ganze Welt. Die Fernsehbilder ihrer spektakulären Performances im Rahmen der Oscar-Verleihung gingen rund um den Globus. Im deutschen Fernsehen konnte man sie im April 2011 bei „Wetten dass..?“ bestaunen.

Pilobolus sind weder Schattentheater, noch Tanz allein. Sie haben in den den letzten 40 Jahren ihr eigenes Genre etabliert. Hinter einer beleuchteten Leinwand verschmelzen Menschenknäuel elegant zu Gegenständen, Körper fügen sich zu beeindruckenden Phantasiegebilden, zerfallen wieder und werden zu neuen Figuren. Metamorphose mit den Elementen des klassischen Balletts sozusagen.

Weitere Termine in NRW: 02.05. Münster, 15.-19.08. Dortmund

TICKETS KAUFEN BEI EVENTIM