mittelalterlicher-markt

Zum Advent gibt es in Siegburg ein ganz besonderes Markterlebnis: die Besucher können sich von Minnesang, Zauberei und Märchen, Jongleuren, Dudelsackklängen und rustikalen Speisen in mittelalterliche Weihnachtsstimmung versetzen lassen.

Marktleute, wie z.B. Krämer, Hökerer, Handwerksmeister, Garköche, Tavernenwirte, Wahrsagerinnen, Spielleute und Gaukler, bieten ihre Waren oder Dienstleistungen feil und verzaubern zwischen den authentisch nachgebauten Marktständen und entführen in eine längst vergangene Zeit.

Eine besondere Attraktion ist das historische Kinderkarussell, das noch von Hand betrieben wird und zu Fahrten einlädt.

Am vierten Advent wird es traditionell einen Maskenzug und Maskentanz im Feuerschein geben und schließlich ein besonderes Feuerspektakel.