kaeptn-blaubaer-das-kinder-musical

Spannende Abenteuer und eine Schiffsladung voller Seemannsgarn erwartet die Besucher des Kinder-Musicals im Capitol Theater.

Mit an Bord bzw. auf der Bühne sind die aus dem Fernsehen bekannten drei naseweisen Bärchen, ein etwas döspaddeliger Hein Blöd, die Blume Karin, der Flöt und natürlich der Käpt’n, der dank seiner vielen Abenteuer immer eine Geschichte zu erzählen weiß – oder bindet er den Besuchern etwa einen Bären auf?

Das neueste Abenteuer beginnt ganz harmlos: Wie so oft erzählt Käpt’n Blaubär seinen Enkeln einige seiner Geschichten, bei denen er es mit der Wahrheit nicht ganz so genau nimmt. Doch kaum ist der Käpt’n so richtig in Fahrt, sind die drei Bärchen verschwunden.

Es sieht so aus, als seien die drei kleinen Bärchen entführt! Als Lösegeld wird der größte Diamant der Geschichte verlangt und so machen sich Käpt’n Blaubär und Hein Blöd auf ihre Suche. Dabei erleben sie zahlreiche Abenteuer und begegnen jeder Menge gefährlicher Gestalten. Aber was führt die Blume Karin im Schilde?

Weitere Termine: 28.11. Recklinghausen (Congress Zentrum Ruhrfestspielhaus), 13.12. Bonn (Brückenforum Bonn)

TICKETS KAUFEN BEI EVENTIM