int-kinder-und-familienfest

Das internationale Kinder- und Familienfest in Langenfeld findet im Jahr 2015 zum 33. Mal statt! Ganz traditionell wieder am letzen Wochenende im Mai.

Im Freizeitpark Langfort findet man internationale Kulturen und Leckereien, aber vor allem bunt gestaltete und vielfältige Spielwiesen für die jüngsten Langenfelderinnen und Langenfelder, wie z.B. einen Kletterleuchtturm, den Kinderwellenflieger, eine Hüpfburg oder die Clownsrutsche. Alle kostenlos! Selbstverständlich auch für die die Gäste aus der Umgebung.

Das multi-kulturelle Bühnenprogramm, das für Begeisterung und Abwechslung sorgen und Folklore aus allen vier Himmelsrichtungen präsentieren wird, ist an beiden Veranstaltungstagen ebenfalls gratis. Vereine und gemeinnützige Gruppierungen bieten Verpflegung zu familienfreundlichen Preisen an. Zudem gibt es eine Menge weiterer Angebote, vom Kinderschminken, über Mal- und Bastelangebote bis zu kleinen Forschungsreisen. An den über 50 Ständen gibt es, wie immer, viel zu entdecken.

Bei gutem Wetter ist stets mit Besucherzahlen im fünfstelligen Bereich zu rechnen. Ein Besuch lohnt sich also umso mehr, nicht nur weil eine „Weltreise“ selten so unkompliziert war.