familienfest-am-roemermuseum

„Toga, Thermen, Ars Vivendi“ heißt es im Juni im LVR-RömerMuseum. Das Familienfest lädt zu Spiel, Spaß und Informationen ein und stellt das Museum auf den Kopf!

Die großen und kleinen Römerfreunde erwarten zwei spannende und unterhaltsame Tage. Zu den Höhepunkten des großen Familienfestes zählen Truppenvorführungen der Roemercohorte Opladen und die Kindergladiatorenschule Ludus Minimus. Daneben sorgen Theater, Handwerkaktionen und jede Menge Spiele für Kurzweil. Man kann bei den Schmieden mitmachen, sich römisch frisieren lassen oder eine römische Trompete bauen und darauf spielen. Auch Bändchenweben, Wellnessaktionen, Töpfern und kostenlose Gesichtsbemalungen für die Kleinen stehen auf dem Programm. Für das leibliche Wohl sorgen das römische Restaurant und Stände am Museum mit antiken und zeitgemäßen Gaumenschmeichlern.

 

COVID-19

An alle Abenteuerlustigen und Eventbegeisterten: auf Grund der aktuellen Corona-Pandemie kann es zu Abweichungen von Location, zugelassener Bersucheranzahl und Länge des Events kommen. Das NRWHITS Team agiert für euch nach bestem Wissen und Gewissen, deshalb solltet ihr euch bei konkreten Fragen am besten direkt an den Veranstalter wenden . Mehr Informationen >