delinale

Gourmetfeste gibt es viele, die Delinale bietet aber mehr. Hier geht es um eine neue Philosophie des nachhaltigen Genießens. Die Delinale wirbt für eine Esskultur, bei der von der Herstellung bis zum
Verzehr Umwelt- und soziale Aspekte ebenso wie ethische Überlegungen gleichermaßen berücksichtigt werden.

Das Foodcamp der Delinale ist der erste Abendmarkt in Dortmund und bietet
Feinkost aus dem In- und Ausland, Küchenliteratur und hochwertige
Küchenutensilien. Dazu gibt es trendgerecht aus der Abteilung „Streetfood“ Feines aus Küche
und Keller auswärtiger und ortsansässiger Gastronomen, die in ihren Lokalen während der Delinale eine kleine, aber feine Sonderkarte mit außergewöhnlichen Gerichten oder Getränken offerieren .

Mit von der Partie u.a. das Balke, Bieder & Meier, Caféasemann, Cabernet &
Co., El Mundo, Kumpel Erich, Schilling & Schönes Leben.

Darüberhinaus gibt es ein Delinale DJ-Dinner mit Juicybeats im Bieder & Meier, aber anstatt Platten aufzulegen, kochen und tischen die DJs Carsten Helmich, Marsen Jules, Philipp Bückle, DJ Dash  und Flo Mrzdk ein Menü auf!

Alle Infos und Details findet man auf der Homepage.