cinecologne

Vier Kölner Filmfestivals haben sich erneut zusammengetan und machen den November in Köln zum Filmherbst.

Dabei bleibt jedes einzelne Festival eigenständig und behält seine individuelle Note. CineCologne besteht aus den folgenden Einzelfestivals:

EXPOSED n°4 ist das Festival für erste Filme und wimdet sich, wie der Name vermuten lässt, den ersten Filmen von Regiesseuren. (02.11.-06.11.)

SOUNDTRACK_COLOGNE 8.0 richtet sich an die Filmmusik und beschäftigt sich ebenso mit der Musik zu Video- und Computerspielen. (03.11.-06.11.)

UNLIMITED #5 ist ein europäisches Kirzfilmfestival für das aus über 1500 Beiträgen die besten herausgesucht wurden und nun im Wettbewerb konkurrieren. (10.11.-13.11.)

CINEPÄNZ ist ein Kinderfilmfestival in seiner mittlerweile 22. Auflage. Die Jury aus 10 Kölner Mädchen und Jungs bewertet jeden Beitrag nach bestimmten Kriterien und kührt somit den Gewinnerbeitrag.

Das Rautenstrauch-Joest-Museum ist als Veranstaltungsort nur stellvertretend aufgeführt, da ein Großteil der Termine dort im Forum Volkshochschule im Museum stattfindet. Etliche weitere Festivalbeiträge werden an einer vielzahl anderer Orte in Köln abgehalten. Informieren Sie Sich bitte daher auf der Festival-Homepage nach den genauen Orten, sowie Uhrzeiten und Eintrittspreisen, oder über den Stundenplan: hier.