bambi-2012

Die 64. Verleihung des deutschen Medienpreises Bambi findet im Jahr 2012 erneut in Düsseldorf statt. Es ist der älteste Medienpreis Deutschladns und bereits 2007 war die nordrhein-westfälische Landeshauptstadt Gastgeberin.

Der von Journalisten vergebene Auszeichnung wird dieses Jahr u.a. an Céline Dion und One Direction vergeben. Die kanadische Sängerin erhält bereits ihr drittes goldenes Reh, diesmal in der Kategorie “Entertainment”.

Die Boyband One Direction verdankt ihr Bestehen der britischen Fernsehsendung X Factor und kam dank der Social Media Plattformenn wie Twitter und YouTube zu ihrem internationalen Durchbruch. Daher werden die fünf Jungs mit dem Bambi in der Kategorie “Pop International” ausgezeichnet.

Als besonderer Ehrengast ist der deutsche Schauspieler Joachim “Blacky” Fuchsberger eingeladen. Bei Straßenfegern wie u.a. den Edgar Wallace Filmen, saß ganz Deutschland vor dem Bildschirm und schaute ihm gespannt beim Ermitteln zu.

In seinen fast 60 Jahren des Schaffens, hat er neben der Schauspielerei noch Fernsehsendungen moderiert und war Gastgeber von Talk-Shows.

Aus diesem Grund wird er mit dem Bambi für sein “Lebenswerk” ausgezeichnet.

Da die Verleihung des Bambi keine öffentliche Veranstaltung ist, können leider keine Karten für die Verleihung gekauft werden. Das Erste überträgt live ab 20.15 h.

Allerdings kann man auf der Königsallee den “Schwarzkopf Walk of Bambi” bewundern.

Mit ihrem Profil im Stil des Schwarzkop-Logos werden ausgewählte Preisträger auf edlen Messingplatten verewigt, die in Anlehung auf den berühmten “Walk of Fame” mitten auf der KÖ installiert werden. Den Walk of Bambi kann man noch bis zum 31. Dezember bewundern.

 

COVID-19

An alle Abenteuerlustigen und Eventbegeisterten: auf Grund der aktuellen Corona-Pandemie kann es zu Abweichungen von Location, zugelassener Bersucheranzahl und Länge des Events kommen. Das NRWHITS Team agiert für euch nach bestem Wissen und Gewissen, deshalb solltet ihr euch bei konkreten Fragen am besten direkt an den Veranstalter wenden . Mehr Informationen >