bad-honnef-tanzt-um-welt-ich

Sommerzeit heißt in Bad Honnef gleichzeitig „Tanzzeit“. Das Festival „Bad Honnef tanzt“ steht in diesem Jahr unter dem Motto „UM-WELT-ICH“.

An verschiedenen Wochenenden im Mai und Juni werden den Zuschauern einige Auftritte und Vorstellungen verschiedener Tanzgruppen präsentiert. Das große Finale des diesjährigen Sommertanzfestivals findet dann vom 25. bis 29. Juni 2014 in der Menzenberger Halle in Bad Honnef statt. Über 350 Kinder und Jugendliche stehen mit ihren selbsterarbeiteten Tanztheaterstücken insgesamt vier Mal auf der großen Bühne. Das Thema Umwelt und die Auseinandersetzung mit dem eigenen Ich begleitet dabei alle Stücke. Die Ergebnisse sind Zeugnisse einer intensiven und bewegten Zeit im Klassenverband, künstlerisch anspruchsvolle Choreografien, mal global und gesellschaftskritisch, dann wieder ganz persönlich und selbstreflektierend.

Begleitet werden die Vorstellungen von einem bunten Rahmenprogramm, Publikumsgesprächen, einer Premierenparty und Gastauftritten.

Weitere Infos und das aktuelle Programm gibt es unter: www.badhonneftanzt.de