26-detmolder-sommerbuehne

Es wird Sommer – Zeit im Freien verbringen, offene Eisdielen, lange Abende mit Freunden… Für die Detmolder heißt das auch: Sommerbühnenzeit, Konzerte auf dem Detmolder Marktplatz und Open Air.

Seit nun schon 26 Jahren sind die Sommerbühnenwochenenden ein fester Bestandteil in den Terminkalendern der Detmolder und ihrer Freunde aus der gesamten Region. Dabei kann das gebotene Musikprogramm nicht vielfältiger sein – von osteuropäischen Worldbeats über Singer/Songwriter Poetik bis hin zu Instrumental-Sets. Die Mischung aus verschiedenen Musikstilen, auch außerhalb der oft ausgetretenen Pfade der kommerziellen Musikindustrie, ist das Markenzeichen der Detmolder Sommerbühne. So stehen nicht die großen Namen im Vordergrund, sondern die Musik im Spannungsfeld zwischen Tradition und HighTech. Jedes Konzert wird zu einem Unikat.

Das vorläufige Line-up der Detmolder Sommerbühne am 01. und 02. August:
01. August 2014 Levantino (Deutschland), Habib Koité (Mali)
02.August 2014 La Yegros (Argentinien), Cathrin Pfeifer & Band (Deutschland)

Weiterer Termin:

Das vorläufige Line-up:
08. August 2014: Krisse & Rox feat. Gabriela Koch (Deutschland), Lisa-Bassenge-Trio (Deutschland)
09. August 2014: Winston McAnuff & Fixi (Jamaika/ Frankreich), The Rhythm Junks (Belgien)

Nähere Informationen finden Sie hier.