Katta - Das Kindermusical

Fr, 21. Dez 2018 - So, 23. Dez 2018

Duisburg | Theater am Marientor

  • Plessingstr.20
  • 47051 Duisburg
  • Marientor (VRR)
  • Fr.: 17:00; Sa.: 15:00; So.: 15:00
  • Erwachsene: ab 22,00 €; Kinder: ab 11,00 €

Zusammen mit seinen Freunden Adele Garnele und Ingo Flamingo macht sich der kleine Halbaffe Katta auf ein spannendes Abenteuer. Im Theater am Marientor können große und kleine Besucher die unterhaltsame Reise des Trios live mitverfolgen und dem Stück "Katta - Das Kindermusical" beiwohnen.

Die Reise zur leuchtenden Bananen

Auf der winzigen Insel Kattagaskar führen die drei Freunde ein wirklich fröhliches Leben. Die Insel liegt inmitten des Ozeans und bietet den Bewohnener eine wunderschöne Landschaft mit weißen Stränden, rauschendem Meer und einem großen Dschungel.

Doch jeden Abend, nachdem die Sonne im Meer verschwunden ist, fängt Katta an, von der leuchtenden Banane am nächtlichen Himmelszelt zu träumen. Wie gerne würde er diese mal aus der Nähe betrachten. Adele Garnele und Ingo Flamingo zögern nicht lange, nachdem sie vom Wunsch ihres Freundes gehört haben. Gemeinsam machen sich die Drei auf eine amüsante Reise.

"Katta - Das Kindermusical" entführt in die Welt der Musik

Nebenbei nehmen Katta, Adele und Ingo die Zuschauer mit auf eine Expedition durch die Genres der Weltmusik. Denn die Songs von Komponist und Texter Tom Marquardt setzen jedes Ereignis des Musicals gekonnt in Szene. Von tänzelnder Bluem über gefühlvollen Balladen bis hin zu feurigem Flamenco werden zahlreiche unterschiedliche Musikstile präsentiert.