Schmitzeljagd

Sa, 10. Nov 2018

Neuss | Stadthalle Neuss

  • Selikumer Str. 25
  • 41460 Neuss
  • Stadthalle Neuss (VRR)
  • Einlass: 19:00; Beginn: 20:00
  • ab 35,90€

Am Wochenende steht Comedian Ralf Schmitz mit seinem neuen Programm "Schmitzeljagd" auf der Bühne der Stadthalle Neuss. Bekannt aus TV-Shows wie "Schillerstraße" oder "Genial daneben" überzeugte der humorvolle Leverkusener auch im Kinofilm "7 Zwerge" vor der Kamera. An der Seite von Comedy-Urgestein Otto Waalkes und Sängerin Nina Hagen schlüpfte Ralf Schmitz in die Rolle des Zwerges Sunny.

Nach seinem Durchbruch im Jahr 2003, staubte der Komiker zahlreiche Preise ab. Darunter beispielsweise die Auszeichnung zum "Newcomer des Jahres" oder die "1Live Krone". Drei Jahre später folgte sein erstes Soloprogramm "Schmitz komm raus!" mit welchem er die  Veranstaltungshallen der Bundesrepublik füllte. Darauf folgten weitere erfolgreiche Comedy-Programme. Neben seiner Karriere als Komiker versuchte sich das Multitalent auch als Autor und veröffentlichte drei Bücher. Diese landeten allesamt in den Top Ten der Spiegel-Bestsellerliste.

Ralf Schmitz neustes Programm "Schmitzeljagd"

Sein neustes Programm trägt den Titel "Schmitzeljagd", welches das Publikum in eine hektische Jagd nach dem Glück entführt. Voller Elan hüpft der energiegeladene Humor-Flummi von Pointe zu Pointe und setzt sich mit dem "Abenteuer Leben" auseinander. Mit kunstvollen "Ein-Mann-Sketches" stellt sich der 1,68 Meter klein Standriese mit der Frage auseinander, wieso jung sein heute solch ein Stress ist und trotzdem niemand alt werden will.