René Steinberg - Irres ist menschlich

Sa, 29. Sep 2018

Rees | Bürgerhaus Rees

  • Markt 1
  • 46459 Rees
  • Einlass: 19:15; Beginn: 20:00
  • VVK: 21,90€; AK: 25,00€

In Rees kann sich das Publikum am Freitagabend auf René Steinberg und sein Programm "Irres ist menschlich" freuen. Im Bürgerhaus philosphiert der wortgewandte Kabarettist über die moderne Welt. Mutig, tiefgehend aber vor allem mit einer ordentlichen Portion Witz versucht René Steinberg Antworten auf die Frage "Was ist der Mensch?" zu finden.

René Steinberger bringt den Fun-Faktor nach Rees

Unsere moderen Welt wird organisiert, rationalisiert und optimiert, doch wird sie auch menschlicher? Wo heutzutage der "Faktor Mensch" als letzte Fehlerquelle gilt, will der sympathische Mülheimer den Fun-Faktor stärken. Denn in einer Welt die immer perfekter zu sein glaubt, ist gerade das Unperfekte die stärkste Kompetenz. Schließlich wurde Penicillin nur entdeckt, weil das Labor nicht aufgeräumt wurde. Aber warum können wir uns manchmal einfach nicht daran erinnern, ob wir das Bügeleisen ausgesteckt haben oder nicht? Die Zuschauer dürfen sich bei "Irres ist menschlich" auf jede Menge Lebensweisheiten, Abwechslung und Komik freuen.