Stadtportal Essen-Steele

Steeler Weihnachtsmarkt

38. Steeler Weihnachtsmarkt – mit „hohem“ Besuch.

Weihnachtsshopping mit besonderem Flair in Essen Steele. Die Wechselhütten bieten täglich neue Angebote und machen eine Wiederkehr für die Besucher äußerst attraktiv. Auf der Bühne spielen Bands und sorgen mit ihrer Musik für stimmungsvolles Marktschlendern – vor, während und auch noch nach der Adventszeit.

Ein absolutes Highlight des Steeler Weihnachtsmarktes ist die Ankunft des Nikolaus‘ am Freitag, den 5. Dezember um 15 Uhr auf der Wiese des Schwimmvereins Steele 911 (Westfalenstraße 210). Der sympatische Bartträger kommt nämlich vom Nordpol in einem Hubschrauber angeflogen! Danach fährt er in einer Pferdekutsche zur Kaiser-Otto-Wiese, wo er sich ab 16 Uhr ganz viel Zeit für die jungen Besucher nimmt, die schon sehnsüchtig auf ihn warten.

COVID-19

An alle Abenteuerlustigen und Eventbegeisterten: auf Grund der aktuellen Corona-Pandemie kann es zu Abweichungen von Location, zugelassener Bersucheranzahl und Länge des Events kommen. Das NRWHITS Team agiert für euch nach bestem Wissen und Gewissen, deshalb solltet ihr euch bei konkreten Fragen am besten direkt an den Veranstalter wenden . Mehr Informationen >