Münster Marketing

Send

Wenn sich der Schlossplatz, vor der ehemaligen fürstbischöflichen Residenz, zu einem fantastischen Erlebnispark verwandelt, ist Send in Münster.

In Münster werden nostalgische Karussells, ebenso wie neueste Fahrgeschäfte geboten. Es gibt leckere Köstlichkeiten und einen „Pottmarkt“, auf dem keineswegs nur Töpfe angeboten werden. Rund 250 Schaustellerbetriebe aus ganz Deutschland, sowie tausende von Besuchern zieht es im Frühling, Sommer und Herbst auf den ca. 40.000 qm großen Festplatz. Traditionell gibt es am Freitagabend immer ein großes Feuerwerk – im Frühjahr und im Herbst beginnt es um ca. 21 Uhr, beim Sommersend um ca. 22.30 Uhr.

Seine Wurzeln hat der Send Markt übrigens in einer langen Tradition. Im 9.Jahrhundert hatte die Veranstaltung allerdings nicht viel mit Kirmes und Vergnügen zu tun, damals versammelt sich nämlich auf dem Hindenburgplatz die Geistlichen zur Andacht. Heute sieht man Kindergesichter ganz andächtig strahlen, wenn sie eine Attraktionen nach der nächsten zu sehen bekommen.

COVID-19

An alle Abenteuerlustigen und Eventbegeisterten: auf Grund der aktuellen Corona-Pandemie kann es zu Abweichungen von Location, zugelassener Bersucheranzahl und Länge des Events kommen. Das NRWHITS Team agiert für euch nach bestem Wissen und Gewissen, deshalb solltet ihr euch bei konkreten Fragen am besten direkt an den Veranstalter wenden . Mehr Informationen >