Münster Marketing

Send

Jede Kirmes für sich ist immer was Besonderes – Beim  Autoscooter werden Erwachsene zu Kindern, an den Fahrgeschäften wetteifert man um den Hauptgewinn, nicht zu vergessen die vielen Leckereien an jeder Ecke und natürlich für ganz Mutige die Achterbahn.

Die “Send Kirmes” in Münster ist als größte Kirmes im Münsterland noch einmal was ganz Besonderes. Rund 250 Schaustellerbetriebe aus der gesamten Bundesrepublik präsentieren nostalgische Karussells, supermoderne Fahrgeschäfte, einen „Pottmarkt“ und  locken damit dreimal im Jahr Millionen Besucher ins Münsterland. Der Hindenburgplatz mit seinen 40.000 qm bietet dabei genug Platz, hier werden selbst alte “Kirmeshasen” überrascht sein. Im Schatten von Schloss Münster entfaltet sich hier eine Spielwiese der Superlative.

Seine Wurzeln hat der Send Markt übrigens in einer langen Tradition. Im 9.Jahrhundert hatte die Veranstaltung allerdings nicht viel mit Kirmes und Vergnügen zu tun, damals versammelt sich nämlich auf dem Hindenburgplatz die Geistlichen zur Andacht. Heute sieht man Kindergesichter ganz andächtig strahlen, wenn sie eine Attraktionen nach der nächsten zu sehen bekommen.

COVID-19

An alle Abenteuerlustigen und Eventbegeisterten: auf Grund der aktuellen Corona-Pandemie kann es zu Abweichungen von Location, zugelassener Bersucheranzahl und Länge des Events kommen. Das NRWHITS Team agiert für euch nach bestem Wissen und Gewissen, deshalb solltet ihr euch bei konkreten Fragen am besten direkt an den Veranstalter wenden . Mehr Informationen >