Michael Schmidt

Roland Kaiser – Seelenbahnen Tournee 2015

Roland Kaiser ist eine Größe in der deutschen Schlagerwelt. Eine, deren Herrscherqualitäten nicht nur im Namen anklingen, sondern die auch Handfestes vorzuweisen hat: Kaiser ist zum Beispiel der Interpret mit den meisten Auftritten bei der ZDF-Hitparade. Mit der Hitparade war es vor gut 15 Jahren vorbei, Roland Kaiser ist noch immer dick im Geschäft. 2015 geht er mit seiner aktuellen Platte “Seelenbahnen” auf Deutschlandtournee. In NRW wird er dreimal zu sehen sein.

Auch nach über 40 Jahren im Musikgeschaft sind Bühnenauftritte für Kaiser noch etwas ganz besonderes: “Konzerte sind die Krönung meines Berufes”, bekennt der 63jährige. Auf seiner “Seelenbahnen”-Tour gibt der Sänger sowohl beliebte Kaiser-Klassiker wie “Joana” oder “Santa Maria” zum besten als auch neue Songs seines aktuellen Studioalbums. Thematisch setzen diese auf Altbewährtes: Es geht um die Liebe in all ihren Formen, Facetten, Nuancen und Abstufungen. Neu ist allerdings die Form, in der Kaiser sein Album eingespielt hat. “Seelenbahnen” wurde mit eigener Band live im Studio aufgenommen, eine gute Übung für die diesjährige Tour.

Weitere Termine: 22.4. Düsseldorf (Mitsubishi Electric Halle), 24.4. Dortmund (Westfalenhalle 3A)

 

COVID-19

An alle Abenteuerlustigen und Eventbegeisterten: auf Grund der aktuellen Corona-Pandemie kann es zu Abweichungen von Location, zugelassener Bersucheranzahl und Länge des Events kommen. Das NRWHITS Team agiert für euch nach bestem Wissen und Gewissen, deshalb solltet ihr euch bei konkreten Fragen am besten direkt an den Veranstalter wenden . Mehr Informationen >