https://www.residenztheater.de/

Resi streamt: Leonce und Lena

Das Residenz Theater streamt eine eigentlich schnell erzählte Geschichte: Ein Prinz und eine Prinzessin aus benachbarten Königreiche flüchten vor ihrer vereinbarten Zwangsehe. Sie verlieben sich ineinander, ohne zu wissen wer der andere ist. Mit einer List versuchen sie ein selbst-bestimmtes Leben zu führen. Erst zum Schluss merken sie, dass sie ihrem Schicksal praktisch in die Arme gelaufen sind.

Leonce und Lena ist wundervolles Stück, so gesehen eine Studie über Jugend und Langeweile. Gleichzeitig eine Parodie auf das monarchische System. Die vielen Abgründe der Handlung fesseln den Zuschauer förmlich und garantieren beste Unterhaltung für Theater-Freunde.

Im Anschluss an die Streams findet jeweils ein digitales Nachgespräch über das Konferenztool »Zoom« statt. Mit dabei sind Regisseur Thom Luz, Dramaturgin Katrin Michaels und Schauspieler*innen aus dem Ensemble.

COVID-19

An alle Abenteuerlustigen und Eventbegeisterten: auf Grund der aktuellen Corona-Pandemie kann es zu Abweichungen von Location, zugelassener Bersucheranzahl und Länge des Events kommen. Das NRWHITS Team agiert für euch nach bestem Wissen und Gewissen, deshalb solltet ihr euch bei konkreten Fragen am besten direkt an den Veranstalter wenden . Mehr Informationen >