Düsseldorfer Schauspielhaus

Räuber Hotzenplotz

Mit einer ordentlichen Portion Musik und viel Witz präsentiert sich das Stück „Räuber Hotzenplotz“ in Düsseldorf. Im Capitol Theater steht der berüchtigte Halunke auf der Bühne und sorgt für jede Menge Unterhaltung.

Der Räuber Hotzenplotz ist aus dem Spritzenhaus entkommen

Die Geschichten um den wohl gefährlichsten Räuber der Kinderliteratur erobern hierzulande unzählige Kinderzimmer. Auch das neuste Abenteuer „Räuber Hotzenplotz und die Mondrakete“ handelt von dem weltbekannten Großmaul mit der Pfefferpistole. Ursprünglich wurde das Stück von Otfried Preußler als Kasperletheater geschrieben. Im Capitol Theater erwacht die Geschichte nun durch Schauspieler neu zum Leben.

Kinder im Alter ab 6 Jahren dürfen sich auf ein spannendes Schauspiel freuen. Denn der Räuber Hotzenplotz ist aus dem Spritzenhaus entkommen und will Ärger stiften. Der Kasperl schlägt vor den Räuber gemeinsam mit seinem Freund Seppel wieder einzufangen und hat auch schon eine Idee wie die Zwei am besten vorgehen.

COVID-19

An alle Abenteuerlustigen und Eventbegeisterten: auf Grund der aktuellen Corona-Pandemie kann es zu Abweichungen von Location, zugelassener Bersucheranzahl und Länge des Events kommen. Das NRWHITS Team agiert für euch nach bestem Wissen und Gewissen, deshalb solltet ihr euch bei konkreten Fragen am besten direkt an den Veranstalter wenden . Mehr Informationen >