Oliver Rath

Olli Schulz & Band – Feelings aus der Asche Tour

Der einstige Indie-Underdog Olli Schulz ist inzwischen ein schwer beschäftigter Mann. Seit 2013 läuft seine Dokutainment-Show “Schulz in the Box” auf Pro 7, jeden Sonntag moderiert er an der Seite von Jan Böhmermann die mittlerweile deutschlandweit gesendete anarchische Radio-Show “Sanft & Sorgfältig”. 2015 kehrt der Hamburger nun zu seinen Leisten zurück: zurück zur Musik, zurück auf die Bühne.

“Feelings aus der Asche” heißt das aktuelle Album und die dazugehörige Tour von Olli Schulz. Auch wenn der 40jährige neuerdings einem größeren Publikum bekannt ist, klingen seine melancholischen Lovesongs und selbstironischen Texte noch immer so widerborstig unkonventionell wie zu Zeiten, als er noch in winzigen Clubs vor zehn Leuten spielte.

Olli Schulz hat sein Image als Deutschlands erfolgreichster Versagertyp perfektioniert. Im Moment geht’s ihm gold, zu Ernst nimmt er das aber nicht. Wie es auch kommt, es “passt schon”, so heißt es zumindest augenzwinkernd im gleichnamigen Song auf “Feelings aus der Asche”: “Passt schon! Passt schon! Ich hab ja nix gelernt und das kommt davon.”

COVID-19

An alle Abenteuerlustigen und Eventbegeisterten: auf Grund der aktuellen Corona-Pandemie kann es zu Abweichungen von Location, zugelassener Bersucheranzahl und Länge des Events kommen. Das NRWHITS Team agiert für euch nach bestem Wissen und Gewissen, deshalb solltet ihr euch bei konkreten Fragen am besten direkt an den Veranstalter wenden . Mehr Informationen >