Mülheimer Stadtmarketing und Tourismus GmbH

Mühlheimer Schiffsweihnacht

Die Mülheimer Schiffsweihnacht lässt die Boote entlang des Ruhrufers im Dunkelen bunt aufleuchten. Tausende Lichter schmücken die Schiffe der Weißen Flotte, in deren Gasträumen zahlreiche Aussteller mit wundervollen Schmuckstücken auf ihre Gäste warten.

Einmaliges Ambiente auf der „Mühlheimer Schiffsweihnacht“

Der besondere Kunsthandwerksmarkt verwöhnt seine Besucher mit verschiedensten selbstgemachten Waren und weihnachtlichen Köstlichkeiten. Doch die Besucher werden nicht nur auf den schillernden Weihnachtsflotten fündig. Auch das Ufer der Schleuseninsel erstrahlt ab dem ersten Adventswochenende im festlichen Glanz. Hier können sich die Gäste mit süßen Leckereien und herrlich wärmenden Heißgetränken verwöhnen. Dabei sorgt ein vielseitiges musikalisches Programm für Unterhaltung. Die kleinen Besucher können sich zudem auf kostenlose Kinderaktionen freuen.

COVID-19

An alle Abenteuerlustigen und Eventbegeisterten: auf Grund der aktuellen Corona-Pandemie kann es zu Abweichungen von Location, zugelassener Bersucheranzahl und Länge des Events kommen. Das NRWHITS Team agiert für euch nach bestem Wissen und Gewissen, deshalb solltet ihr euch bei konkreten Fragen am besten direkt an den Veranstalter wenden . Mehr Informationen >