Lars Berndt EVENTS GmbH

Midge Ure

Midge Ure, britischer Rockmusik-Gitarrist und Singer-Songwriter, kommt mit Band für ein exklusives Konzert nach Bochum.

Ures größten Erfolge feierte er als Sänger der New-Wave-Band Ultravox und als Solokünstler in den Jahren 1980 bis 1985. Seine 10-jährige professionelle Musikkarriere trägt die verschiedensten Geschichten mit sich. Bekannt geworden durch die Jugendband Slik, berühmt geworden mit seinem größten Bandprojekt Band Aid – Midge hat einen beachtenswerten Weg hinter sich.

Mit unvergesslichen, zeitlosen Hits wie “Vienna”, “Dancing With Tears”, “Fade To Grey” oder “If I Was” begeistert Midge schon damals das Publikum. Zu den bekanntesten Songs zählen “Dancing with Tears in My Eyes” (Ultravox) und “Do They Know It’s Christmas?” (Band Aid). Und bis heute können keine 80s Revival-Partys ohne Songs wie „Fade to Grey“ auskommen, und das natürlich nicht ohne Grund.

Im Laufe seiner Karriere erhielt er zahlreiche Auszeichnungen wie Ivor Novello, Grammy, BASCAP und mehr. Doch nicht nur seine ganze „Flotte“ an Gold- und Platinschallplatten, sondern sein charakteristischer Humor und seine im gesamten Publikum verbreitete positive Stimmung machen ihn aus.

COVID-19

An alle Abenteuerlustigen und Eventbegeisterten: auf Grund der aktuellen Corona-Pandemie kann es zu Abweichungen von Location, zugelassener Bersucheranzahl und Länge des Events kommen. Das NRWHITS Team agiert für euch nach bestem Wissen und Gewissen, deshalb solltet ihr euch bei konkreten Fragen am besten direkt an den Veranstalter wenden . Mehr Informationen >