© Kreismuseum Zons

Historische Christbaumständer

Alle Jahre wieder, gilt es den Weihnachtsbaum zu schmücken. Damit dies gelingt muss er aber erstmal richtig stehen. Das kann in den Familien schon zum ersten Weihnachtsknatsch führen.

Nicht nur die richtige Position ist wichtig, sondern auch die Ausrichtung der Tanne und damit der richtige Weihnachtsbaumständer. Wie lange dieser unentbehrliche Helfer schon in den Wohnstuben zum Einsatz kommt, darüber informiert die Ausstellung “UNENTBEHRLICH! Historische Christbaumständer aus der Sammlung Geldmacher”.

COVID-19

An alle Abenteuerlustigen und Eventbegeisterten: auf Grund der aktuellen Corona-Pandemie kann es zu Abweichungen von Location, zugelassener Bersucheranzahl und Länge des Events kommen. Das NRWHITS Team agiert für euch nach bestem Wissen und Gewissen, deshalb solltet ihr euch bei konkreten Fragen am besten direkt an den Veranstalter wenden . Mehr Informationen >