Roman Kosolapov/shutterstock

Der Mistkäfer

Das Theater Krefeld Mönchengladbach begeistert zahlreiche Kids mit einem musikalischen Theaterstück. So dürfen sich Kinder im Alter von 6 bis 10 Jahren auf das Märchen „Der Mistkäfer“ freuen.

Die Hauptfigur des Kinderkonzerts ist der Kobold Kiko, welcher die Kids 45 Minuten lang durch die Geschichte führt. Das klassische Märchen handelt mal nicht von einem Prinzen oder gar einen König, sondern von einem Mistkäfer. Allerdings um einen ganz besonderen: Er lebt auf einem Königshof und ist mindestens so selbstbewusst wie hochnäsig. Darum ist er auch fest davon überzeugt, dass er golden Hufeisen bekommen muss, wie sie das tapfere Pferd des Königs trägt. Die anderen Tiere lachen ihn für diesen Wunsch natürlich aus. Und schon macht sich der Mistkäfer beleidigt auf die Reise fort vom Königshof. Was er unterwegs wohl alles erlebt findest Du am besten selber raus!

Info: Zum Online-Event geht es hier.

COVID-19

An alle Abenteuerlustigen und Eventbegeisterten: auf Grund der aktuellen Corona-Pandemie kann es zu Abweichungen von Location, zugelassener Bersucheranzahl und Länge des Events kommen. Das NRWHITS Team agiert für euch nach bestem Wissen und Gewissen, deshalb solltet ihr euch bei konkreten Fragen am besten direkt an den Veranstalter wenden . Mehr Informationen >