Bocholt leuchtet auf!
Die Weihnachtszeit wird eingeleuchtet! In Bocholt wird am 17. November die Weihnachtsbeleuchtung offizielle eingeschaltet. Gleichzeitig findet der Abendmarkt statt.
Vor dem historischen Rathaus übernimmt der Bürgermeister gemeinsam mit der Weinkönigin und Vertretern der Werbegemeinschaften den offiziellen Part. Dann erstrahlen wieder die Innenstadtstraßen und Einkaufszentren im adventlichen Licht. Weihnachtskränze, Kristalle, Girlanden, Lichterrahmen, Straßenüberspannungen und Kometen erleuchten die City und verbreiten vorweihnachtliche Stimmung.
Und auch das Rathaus erhält seine 96 beleuchteten Fensterrahmen, die Adventskalenderzahlen von 1-24 erstrahlen dabei in den Fenstern des Historischen Rathauses – ein echter Hingucker.