aiden marples on Unsplash

Auftakt Festival

Das Auftakt Festival ist ein spannendes und abwechslungsreiches Fest für szenische Texte. Form und Inhalt sind bei dieser lyrischen Veranstaltung frei wählbar. Egal ob Theaterstücke, Hörspiele, Monologe, lyrische oder erzählerische Texte – wichtig ist nur, dass die literarischen Texte szenisches Potential haben. Sogar Werke die noch im Entstehen sind wurden von der “LAND IN SICHT-Redaktion” und “Cheers for Fears” genauer unter die Lupe genommen.

Im Anschluss an die Bewertung der Jury wurden fünf Texte zur Weiterverabreitung an junge Künstlerinnen und Künsltern weitergereicht. In einem dreitägigen künstlerischen Labor wurden die Texte unter dramaturgischer Begleitung in szenische Essays verarbeitet und umgesetzt. So erwarten fesselnde Theaterstücke, Tanzperformances und Musikinterpretationen die Zuschauer auf der Studiobühne Köln.

COVID-19

An alle Abenteuerlustigen und Eventbegeisterten: auf Grund der aktuellen Corona-Pandemie kann es zu Abweichungen von Location, zugelassener Bersucheranzahl und Länge des Events kommen. Das NRWHITS Team agiert für euch nach bestem Wissen und Gewissen, deshalb solltet ihr euch bei konkreten Fragen am besten direkt an den Veranstalter wenden . Mehr Informationen >