Peter Woller und Guido Schröder

Abdelkarim – Staatsfreund Nr. 1

Nach jahrelanger Selbstfindung weiß Abdelkarim endlich was und wer er ist. Der Comedian war sich nie sicher ob er deutscher Marokkaner oder doch eher marokkanischer Deutscher ist. Entschieden hat er sich für einen Deutschen im Körper eines Grabschers. Abdelkarim ist der wichtigste Mann in Deutschland, denn er ist der “Staatsfreund Nummer 1” und das nach etlicher Bemühung beim ergattern des Gesellschaftsteilnahmescheins.

Der lustige Stammgast im TV (z.B. “heute show” oder “Die Anstalt”) berichtet aufrichtig und mit viel Feinsinn über seine Jugendkultur in der Bielefelder Bronx. Komisch und irreführend klärt er sein Publikum über aktuelle, brisante, politische Themen auf und landet somit einen Lacher nach dem anderen. 

Mit seinem 1. Soloprogramm “Zwischen Ghetto und Germane” erntete Abdelkarim viele Lorbeeren und heimste sich zudem zahlreiche Kabarettpreise ein.

COVID-19

An alle Abenteuerlustigen und Eventbegeisterten: auf Grund der aktuellen Corona-Pandemie kann es zu Abweichungen von Location, zugelassener Bersucheranzahl und Länge des Events kommen. Das NRWHITS Team agiert für euch nach bestem Wissen und Gewissen, deshalb solltet ihr euch bei konkreten Fragen am besten direkt an den Veranstalter wenden . Mehr Informationen >