Skytours Ballooning GmbH/S.Tiemann

6. Ballonfestival Bonn

Bereits zum 6. Mal findet in der Bonner Rheinaue das Ballonfestival Bonn statt, bei welchem insgesamt 25 Heißluftballone von der großen Blumenwiese in der Rheinaue in den Sonnenauf- oder Sonnenuntergang starten.

Die Gäste des Ballonfestivals können sich nicht nur auf eindrucksvolle Ballonstarts freuen, sondern auch auf ein abwechslungsreiches Familienprogramm sowie viele Informationen rund um die Luftfahrt und den Start der Modellballone gegen Abend.

Nicht verpassen sollten Besucher das traditionelle Ballonglühen am Samstagabend gegen 23 Uhr, wenn sich die Ballone nach der Fahrt noch einmal aufstellen und den Nachthimmel illuminieren – ein atemberaubender Anblick.

COVID-19

An alle Abenteuerlustigen und Eventbegeisterten: auf Grund der aktuellen Corona-Pandemie kann es zu Abweichungen von Location, zugelassener Bersucheranzahl und Länge des Events kommen. Das NRWHITS Team agiert für euch nach bestem Wissen und Gewissen, deshalb solltet ihr euch bei konkreten Fragen am besten direkt an den Veranstalter wenden . Mehr Informationen >