ruhrbuehne

Die wunderschöne Kulisse von Schloss Broich ist die Bühne, auf der an zwei Tagen Künstler der unterschiedlichsten Musikgenres gastieren.

Lokale Musikgrößen sind am Freitag unter der Rubrik “Heimathelden” zu finden.
Der Samstag steht im Zeichen von populären Stars zwischen Chanson, Schlager und Pop. In den vergangenen Jahren waren hier Schlagerstars wie Vicky Leandros oder Peter Kraus zu Gast.
Der Sonntag steht dann ganz im Zeichen des Jazz. Da es das mehrtägige Festival “Jazz an der Ruhr” in seiner alten Form nichtmehr geben wird, setzt man nun im Rahmen der Ruhrbühne die 20-jährige Tradition des Jazzfestivals, mit der beliebten Riverboat-Shuffle auf der Ruhr und Konzerten im Schloß Broich, fort.

COVID-19

An alle Abenteuerlustigen und Eventbegeisterten: auf Grund der aktuellen Corona-Pandemie kann es zu Abweichungen von Location, zugelassener Bersucheranzahl und Länge des Events kommen. Das NRWHITS Team agiert für euch nach bestem Wissen und Gewissen, deshalb solltet ihr euch bei konkreten Fragen am besten direkt an den Veranstalter wenden . Mehr Informationen >