mittelalterliches-salinenfest

Die weiteren Aussichten: Ein Sturm kommt auf Rheine zu. Denn gar mittelalterlich Gewandete stürmen das Kloster Bentlage – und feiern ein Salinenfest.

Für ihr Alter sieht sie noch richtig gut aus: Die Saline Gottesgabe gab es nämlich schon im Mittelalter. Gemäß der Zeitepoche sind auch die Gäste an diesem Wochenende gekleidet. In authentischen Zelten und Behausungen arbeiten und nächtigen über 400 Akteure, d.h. Ritter, Knechte, Edelmänner, Handwerker und Künstler. Marktschreier, Mittelalter-Bands, Schwertkämpfer, Gaukler, eine Salzwerkstatt sowie diverse Kurzführungen runden das Angebot zum Salinenfest ab.

COVID-19

An alle Abenteuerlustigen und Eventbegeisterten: auf Grund der aktuellen Corona-Pandemie kann es zu Abweichungen von Location, zugelassener Bersucheranzahl und Länge des Events kommen. Das NRWHITS Team agiert für euch nach bestem Wissen und Gewissen, deshalb solltet ihr euch bei konkreten Fragen am besten direkt an den Veranstalter wenden . Mehr Informationen >