kindertheater-pippi-langstrumpf

Ein Kinder-Musial für alle Pippi-Fans und die, die es werden wollen nach der bekannten Geschichte von Astrid Lindgren.

Die Story:
Pippilotta Victualia Rollgardina Pfefferminz Efraimstochter Langstrumpf zieht nach langer Seefahrt mit ihrem Pferd und dem Affen Herrn Nielsson in die Villa Kunterbunt ein. Darüber freuen sich die braven Geschwister Annika und Thomas, denn Pippi ist superstark, herrlich unerzogen und lügt ganz wundervoll. Pippis Mutter ist gestorben, als sie noch ganz klein war und ihr Vater, ein Seeräuber, auf See verschollen, doch Pippi glaubt ganz fest daran, dass er noch lebt.

Frau Prysselius, die Vorsitzende des Waisenrates, versucht mit allen Mitteln, Pippi in das Kinderheim der Stadt zu zwingen, aber Pippi schert das wenig und selbst die Polizei hat keine Chance, sich gegen Pippi durchzusetzen. Durch ihr ungewöhnliches Verhalten verblüfft sie alle Erwachsenen, läutert sogar zwei Diebe, die sich an ihren Koffer voller Goldstücke ranmachen wollen und beeindruckt Annika und Thomas immer wieder auf Neue mit ihren lustigen Späßen.

Als Pippis Vater dann tatsächlich in dem kleinen Städtchen auftaucht, um sie für immer mit sich auf hohe See zu nehmen, ist Pippis Freude überschwänglich, doch Annika und Thomas sind zutiefst unglücklich, dass sie ihre neugewonnene Freundin für immer verlieren sollen…

Das „Theater auf Tour“ bringt die wohl bekannteste und beliebteste Geschichte von Pippi Langstrumpf als turbulentes Theaterstück auf die Bühne, und die kleinen Zuschauer erleben mit Pippi, wie nah Lachen und Weinen, Glück und Sehnsucht beieinander liegen.

 Vorverkaufsstellen:
• Info-Center des Freizeitzentrums Xanten, Strohweg 2, 46509 Xanten (Wardt);
• Tourist-Information Xanten, Kurfürstenstr. 9;
• Edeka-Märkte Lurvink Xanten, Sonsbecker Str. 19a und Lüttinger Str. 29;
• Kartenzentrale Mattke Wesel, Kreuzstr. 24, 46483 Wesel;
• Rewe-Markt Kalkar, Gocher Str. 3, 47546 Kalkar;
• Rewe-Markt Sonsbeck, Hochstr. 132, 47665 Sonsbeck;
• Sonsbecker Reisebüro, Hochstr. 54, 47665 Sonsbeck;
• Reisebüro Sonne und Meer, Großer Markt 7, 47495 Rheinberg;
• Stadt Rees, Abt. Kultur und Marketing, Markt 1, 46459 Rees;
• Lotto und Reisen Döhrn, Burgstr. 21, 46519 Alpen;

COVID-19

An alle Abenteuerlustigen und Eventbegeisterten: auf Grund der aktuellen Corona-Pandemie kann es zu Abweichungen von Location, zugelassener Bersucheranzahl und Länge des Events kommen. Das NRWHITS Team agiert für euch nach bestem Wissen und Gewissen, deshalb solltet ihr euch bei konkreten Fragen am besten direkt an den Veranstalter wenden . Mehr Informationen >