Düsseldorfer Weihnachtsmarkt sorgt für besinnliche Stimmung
Kinderspaß, Handwerkskunst und Weihnachtsmusik werden auf dem Düsseldorfer Weihnachtsmarkt groß geschrieben. Wer in der Adventszeit einen Abstecher in die NRW Landeshauptstadt macht wird nicht enttäuscht. Gleich sieben Themenmärkte mit vielen Attraktionen sorgen hier bis zum 30. Dezember für festliche Stimmung.
Auf dem Marktplatz dürfen sich die Besucher auf den Handwerkermarkt freuen. Vor der zauberhaften Kulisse des Düsseldorfer Rathauses erstreckt sich ein winterliches Marktviertel aus stilechten Holzbuden. Zu Füßen des Reiterstandbilds von Jan Wellem preisen Glasbläser, Zinngießer, Maler und Schnitzer ihre Waren an. Natürlich gibt es hier auch würzigen Glühwein und zuckersüße Feuerzangenbowle.
Köstliche Leckereien und zauberhafte Märchenwelt
Weiter geht es mit dem Engelchen-Markt auf dem Heinrich-Heine-Platz. Rund um den erleuchteten Musikpavillion finden Leckermäulchen ein große Auswahl an deftigen und süßen Köstlichkeiten. Zusammen mit Deinen Freunden kannst Du Dich durch das große Angebot an Reibekuchen, Bratwurst, Champignions und weiteren Leckereien zu probieren. Auch den Nachtisch sollte man nicht außer Acht lassen. Wie wäre es zum Beispiel mit einem buttrigen Christstollen oder einem knackigen Bratapfel?
Derweil wartet auf dem Schadow-Platz ein verwunschener Märchen-Markt. Familien können zusammen mit ihren Kids an den Buden entlang spatzieren und zahlreiche Figuren aus Kindermärchen entdecken. Im Kinderturm haben die kleinen außerdem die Möglichkeit spannenden Geschichten zu lauschen. Auch der Altstadt-, Sternchen-, Kö-Bogen- und Schadow-Markt sorgen für Vorweihnachtsstimmung.