Herbstzeit ist Drachenzeit. Auch in diesem Jahr wieder auf dem Flugplatz Hoxfeld, wo zahlreiche bunte Flieger den Himmel verzieren.
Vor allem Familien und Jugendliche nutzen die Veranstaltung zu Unterhaltungszwecken, aber auch, um sich neben der Drachenfliegerei auch über den Segelflug, Motorflug und Ballonsport zu informieren.
Der Borkener Luftsportverein hat sich für alle Drachenfans und solche, die es werden wollen, etwas Besonderes ausgedacht. Eine Verlosung wartet auf all diejenigen, die einen selbstgebauten Windvogel an die lange Leine nehmen. Als Preise sind eine Ballonfahrt und Rundflüge mit einem Motor- und Segelflugzeug ausgesetzt. Wer gerne selber mal in einem Hochleistungssegler Platz nehmen oder hinter die Kulissen des Luftsportvereins und der Ballonsportgruppe schauen möchte, wird an diesem Tag ausreichend Gelegenheit dazu haben. Eine Kaffee- und Kuchentheke sowie ein Würstchenstand haben selbstverständlich geöffnet.