Messe Düsseldorf
Foto: Messe Düsseldorf / ctillmann

5-rebel-con-star-wars-messe

Ein Star Wars Fantreffen der Extra-Klasse: Auf über 500 m² können die Besucher den ganzen Tag alles zum Thema Star Wars/Science Fiction/Action Figuren und co erleben.

Mehr als 50 Händlertisch voll mit allem was das Sammlerherz begehrt, erwarten die stöberfreudigen Gäste auf der Sammlerbörse. Über den Tag verteilt finden Vorträge und Panels statt, dort erfährt man wie die alten original Schauplätze heute aussehen und wo man sie finden kann. Aber auch wie man sich einen Kopfgeldroboter im Maßstab 1:1 baut! Es gibt auch wieder eine Dioramen und Customer Austellung, dort werden Filmszenen im Miniformat nachgestellt bzw. Umbauten von (Spielzeug-)Raumschiffen präsentiert.

Direkt neben der Ausstellung wird die Art-Show stattfinden, dort werden einige Künstler Ihre Werke zeigen und Besuchern auf Wunsch kleine Bilder/Skizzen malen. Selbstverständlich werden auch Kostümträger vor Ort sein, einen Schnappschuß mit einem Stromtrooper steht nichts im Weg, denn Fotos sind nicht nur erlaubt, sondern auch erwünscht. Bei der großen Star Wars Tombola gibt es Sachpreise von über 3000 € zu gewinnen. Möge die Macht mit DIR sein!

COVID-19

An alle Abenteuerlustigen und Eventbegeisterten: auf Grund der aktuellen Corona-Pandemie kann es zu Abweichungen von Location, zugelassener Bersucheranzahl und Länge des Events kommen. Das NRWHITS Team agiert für euch nach bestem Wissen und Gewissen, deshalb solltet ihr euch bei konkreten Fragen am besten direkt an den Veranstalter wenden . Mehr Informationen >