Backgammon Multiplayer

So spielt man das beliebte Brettspiel

Backgammon wird klassisch mit zwei Spielern gespielt und ist in unserer Online-Version sogar als Multiplayer-Spiel verfügbar. Ziel des Spiels ist es, so schnell wie möglich alle 15 Steine in den eigenen Home-Bereich zu bekommen. Dabei werden die Züge abwechselnd mit zwei Würfeln ausgewürfelt. Für jeden Würfel darf der Spieler einen Stein um die gewürfelte Augenzahl in Zugrichtung bewegen. Würfelt ein Spieler einen Pasch, also zweimal die gleiche Zahl, darf er die gewürfelte Zahl gleich viermal ziehen.

Sitz auf dem Feld, auf das ein Spieler zieht, nur ein einzelner gegnerischer Stein, so gilt dieser als geschlagen. Der Spielstein wird dann aus dem Spiel genommen und in die Mitte des Brettes auf die „Bar“ gesetzt. Der Gegner muss nun mit diesem Stein wieder von Anfang an beginnen. Er darf erst dann wieder mit anderen Steinen ziehen, wenn er keinen Stein mehr auf der Bar sitzen hat. Sobald ein Spieler alle 15 Steine in seinen Home-Bereich gebracht hat, kann er mit dem Herauswürfeln beginnen. Bist Du startklar?