Fußballgolf Berrendorf

Die seit 2006 in Deutschland bekannte Trend- und Funsportart „Fußballgolf“ oder auch „Soccergolf“ genannt, kann nun auch in Elsdorf – Berrendorf-Wüllenrath ganz in der Nähe von Köln aktiv erlebt werden.

Wie der Name schon sagt, werden die Sportarten Fußball und Golf miteinander verbunden. Auf der 36.000 qm² großen Anlage soll der Fußball auf 18 Bahnen (72 Par) unterschiedlichster Längen und Schwierigkeiten mit möglichst wenig Fußschüssen eingelocht werden. Die durchschnittliche Spielzeit beträgt ca. 2 Stunden. Ob alleine oder in der Gruppe, mit normalen Sportschuhen (keine Nocken- oder Stollenschuhe), wird der Parcours ohne Platzetikette und Platzreife zur Herausforderung für Jedermann.

Saisonabhängig steht auch ein PoolBall-Tisch entweder im Innenbereich des Forum :terra nova oder neben der Sonnenterrasse im Außenbereich. Auf dem größten Billardtisch der Welt gilt es, die Bälle mit Hilfe der Füße in die Löcher zu bugsieren.