Bad Driburg

Burg Dringenberg

Gebaut wurde die Burg Dringenberg um 1300 und wurde im 17. Jahrhundert wieder aufgebaut. Noch erhalten sind zwei Rittersäle und das Brauhaus samt Braukeller.

Das Heimatmuseum Bad Driburgs ist hier ebenfalls untergebracht. Im Obergeschoss ist ein Raum heimischen Vögel gewidmet und ein anderer zeigt Arbeitsvorgänge zur früheren Holzverarbeitung.

In einem der Rittersäle sind Objekte der örtlichen Siebensterner Glasherstellung zu begutachten.

COVID-19

An alle Abenteuerlustigen und Eventbegeisterten: auf Grund der aktuellen Corona-Pandemie kann es zu Abweichungen von Location, zugelassener Bersucheranzahl und Länge des Events kommen. Das NRWHITS Team agiert für euch nach bestem Wissen und Gewissen, deshalb solltet ihr euch bei konkreten Fragen am besten direkt an den Veranstalter wenden . Mehr Informationen >