Bilsteinhöhle

Warm anziehen sollte man sich schon, den hier geht es tief hinab. Unter der Erde erstreckt sich hier in Warstein ein Höhlensystem, über rund 1850 Meter, von denen allerdings nur 400 Meter der Öffentlichkeit zugänglich sind.

In dieser Tropfsteinhöhle, der “Bilsteinhöhle” werden die Besucher in die magische Welt der Stalaktiten und Stalagmiten gezogen. Währen der 30- minütigen Führungen können sie in eine ganz andere Welt abtauchen und die Natur von einer ganz anderen Seite sehen.

Zurück an der “Oberfläche” können sie den Tag mit einem Besuch in dem Bilsteintaler Wildpark abrunden. Und wenn die kleinen Abenteuerer sich in der Höhle und im Wildpark noch nicht genug austoben konnten, können sie sich noch eine Runde auf dem Waldspielplatz austoben. Der Eintritt für den Wildpark und den Waldspielplatz ist im Übrigen jeweils frei.

Geburtstagskinder können ihren Geburtstag hier zu einem echten Abenteuer machen, in der Tropfsteinhöhle werden nämlich auch Kindergeburtstage ausgerichtet.

COVID-19

An alle Abenteuerlustigen und Eventbegeisterten: auf Grund der aktuellen Corona-Pandemie kann es zu Abweichungen von Location, zugelassener Bersucheranzahl und Länge des Events kommen. Das NRWHITS Team agiert für euch nach bestem Wissen und Gewissen, deshalb solltet ihr euch bei konkreten Fragen am besten direkt an den Veranstalter wenden . Mehr Informationen >